Stellenbezeichnung: Spezialistin Finanzwesen und Vertriebsinnendienst
Im Team seit:September 2020
Hobbies: Malen, Joggen, Skifahren
Markenzeichen bei paulimot: Süchtig nach TicTacs
Eva
Eva, in welchem Team arbeitest Du bei paulimot und was gehört zu Deinen Aufgaben?
Ich arbeite im Team Finanzen und Verwaltung in Teilzeit als Sachbearbeiterin für ebendiese Bereiche. Außerdem unterstütze ich jeden Montag das Team Auftragsabwicklung und Kundensupport bei der Bearbeitung der eingehenden Aufträge. Dadurch bin ich auch bei diesen Aufgaben immer auf dem aktuellen Stand und kann den Kolleginnen auch an anderen Tagen als Urlaub- oder Krankheitsvertretung jederzeit aushelfen. Außerdem helfen mir die Einblicke ins Team Auftragsabwicklung und Kundensupport bei meiner Kerntätigkeit, da ich dadurch viele Zusammenhänge noch besser verstehen kann. Grundsätzlich gehören zu meinen Aufgaben als Sachbearbeiterin für Finanzen und Verwaltung einerseits Tätigkeiten für unser eigenes Unternehmen. Dazu zählen die Erfassung und Kontierung von Belegen in der Software „DATEV Unternehmen online“ sowie die Vorbereitung von Unterlagen für das Steuerbüro. Andererseits bin ich auch im Bereich Abrechnungsdienstleistungen für einen Einkaufsverband im Einsatz. Hier buche ich die Rechnungen der Lieferanten ein und kümmere mich um die Zahlungsabwicklung dieser Belege gegenüber Lieferanten und Mitgliedern. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Mitglieder des Verbandes und stehe ihnen bei Fragen rund um die Abrechnung zur Verfügung.
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Dir aus?
Morgens starte ich mit dem Kategorisieren meiner eingegangenen Mails in den Tag und wir teilen die anstehenden Aufgaben im Team untereinander auf. Dann importiere ich die Rechnungslisten der Lieferanten des Einkaufsverbandes, bearbeite die eingegangen Mails und stehe gleichzeitig natürlich telefonisch für Fragen zur Verfügung. Außerdem werden an zwei Tagen pro Woche die Belege in der Software „DATEV Unternehmen online“ kontiert. Mein Arbeitstag ist meist eine bunte Mischung aus dem Beantworten von Fragen am Telefon und dem konzentrierten Arbeiten an bestimmten Aufgaben. Eine Ausnahme ist natürlich der Montag, an dem ich immer im Team Auftragsabwicklung und Kundensupport unterstütze.
Wie bist Du zu paulimot gekommen?
Ich habe eine Stellenanzeige in der Zeitung gesehen, die sofort mein Interesse geweckt hat. In dem Betrieb, in dem ich zuvor gearbeitet habe, war ich jahrelang für die Auftragserfassung und die Kundenbetreuung zuständig. Dann ergab sich die Möglichkeit, in den Bereich Buchhaltung zu wechseln, welche ich auch wahrgenommen habe. In der Anzeige von paulimot wurde eine Stelle skizziert, in der beide Bereiche miteinander kombiniert waren und das hat mich natürlich direkt angesprochen. Als ich mich persönlich bei paulimot vorgestellt habe, habe ich mich auch gleich sehr wohl gefühlt. Die Einarbeitung war sehr umfangreich, denn es gibt viele Kleinigkeiten, auf die man achten muss. Gerade weil ich nicht Vollzeit, sondern immer vormittags arbeite, brauchte ich etwas Zeit, mich in alles einzuarbeiten. Dabei wurde ich aber immer sehr gut von meinen Kolleginnen Sabrina, Christine Paulitschek und meiner Teamleiterin Nina unterstützt und ich konnte jederzeit Fragen stellen.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit in Deinem Team?
Bevor ich zu paulimot gekommen bin, habe ich schon in einem sehr gut funktionierenden Team gearbeitet, sodass ich natürlich gehofft habe, dies auch hier im Unternehmen vorzufinden. Und ich wurde nicht enttäuscht: Ich bin von Anfang an sehr freundlich aufgenommen worden, sowohl von meinen direkten Teamkolleginnen als auch von den Kollegen der anderen Teams. Wir unterstützen uns im Team gegenseitig bei unseren Aufgaben und helfen uns bei Fragen weiter. Da ist auch Christine Paulitschek immer eine große Hilfe, die uns aufgrund ihrer Erfahrung bei allen Anliegen rund um die Buchhaltung und Zentralregulierung helfen kann. Aber nicht nur in meinem Team, sondern im gesamten Unternehmen herrscht eine sehr angenehme und freundschaftliche Atmosphäre und ich habe das Gefühl, dass sich alle Mitarbeiter als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen. Ich fühle mich bei paulimot auf jeden Fall sehr wohl und freue mich darauf, viele weitere Jahre in diesem Team zu arbeiten.
Vielen Dank, Eva, für das Gespräch und die vielen interessanten Einblicke in Deinen beruflichen Alltag bei paulimot.
Diese Cookies sind notwendig, um die Grundfunktionen und den technischen Betrieb des Onlineshops zu gewährleisten.
Google-Pay-Zahlungen
Session:
Das Session Cookie speichert Ihre Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist somit unerlässlich für Ihr persönliches Einkaufserlebnis.
Session:
Das Cookie speichert Informationen des Shopkunden über mehrere Seitenaufrufe, um ein einwandfreies Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Cache handling:
Das Cookie wird verwendet, um den Cache für verschiedene User und Anwendungsfälle zu unterscheiden.
Permanenter Warenkorb:
Das Cookie speichert den Warenkorb des Shopkunden sitzungsübergreifend.
Cookie Einstellungen:
Das Cookie speichert die Cookie-Einstellungen des Users über mehrere Browser-Sessions.
PayPal-Zahlungen:
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über PayPal genutzt.
Timezone:
Das Cookie speichert die Zeitzone des Users.
reCAPTCHA:
Diese Funktion dient vor allem zur Unterscheidung, ob eine Eingabe durch eine natürliche Person erfolgt oder missbräuchlich durch maschinelle und automatisierte Verarbeitung erfolgt.
CSRF token:
Zur Sicherheit wird jede Anfrage vom Client an den Server mit einem eindeutigen „Token“ versehen.
Information on origin:
Das Cookie speichert die Webseite, über die der Benutzer zum Onlineshop gekommen ist und die Einstiegsseite.
Aktivierte Cookies:
Das Cookie speichert, welche Cookies durch den User zum ersten Mal akzeptiert wurden.
Shopware Analytics ist ein Analysedienst zur Erfassung des Shopping-Verhaltens auf diesem Webshop, bereitgestellt von der shopware AG (Ebbinghoff 10, 48624 Schöppingen, Deutschland) in gemeinsamer Verantwortung (siehe auch die Datenschutzinformationen). Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Sofern Informationen lokal gespeichert werden, entnehmen Sie bitte weitere Details zur Datenverarbeitung unserer Datenschutzerklärung.
Empfänger der Daten ist die shopware AG sowie IT-Dienstleister. Verwendete Technologien umfassen Local Storage. Die erhobenen Daten beinhalten Kundengruppe, besuchte Seiten, Klickpfade, Datum und Uhrzeit des Besuches, Informationen über das genutzte Endgerät (Auflösung, Auflösungsdichte, Betriebssystem), Referrer URL, Informationen des verwendeten Browsers, Gebietsschema, Suchanfragen, Zeitzone. Der Zweck der Datenerhebung dient dem Marketing, der Analyse und der Statistik.
Die Datenverarbeitung erfolgt innerhalb der Europäischen Union. Bei Fragen zum Datenschutz können Sie den Datenschutzbeauftragten unter legal@shopware.com kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.shopware.com/de/datenschutz/website.
Gespeicherte Daten:
Shopware Analytics fügt die folgenden Daten zum Local Storage des Browsers hinzu, bis die Zustimmung widerrufen wird: _swa_anonymousId (eine eindeutige Kennung des Besuchers), _swa_userTraits (Benutzermerkmale des Besuchers).
Diese Cookies werden genutzt, um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten.
YouTube-Video
Landkarte:
Wir verwenden OpenStreetMap als Anbieter, um Ihnen den Standort unserer Geschäfte und Händler visuell darzustellen.
Youtube:
Dieses Cookie ist für die Wiedergabe von Youtube-Videos erforderlich, die inkl. Cookies eingebunden wurden.
Wunschliste:
Das Cookie speichert die Wunschliste.
Diese Cookies werden verwendet, um Informationen über das Benutzer-Verhalten im Onlineshop zu sammeln und auszuwerten. Sie werden außerdem von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für die Interessen des Benutzers relevant sind. Zudem helfen die Cookies bei der Marketing-Erfolgsmessung.
Google Analytics:
Google Analytics wird zur Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
Google Tagmanager:
Google Tagmanager ist ein Tag-Management-System. Mit Hilfe dieses Systems können Codefragmente im Quellcode des Onlineshops hinzugefügt werden.
Google Analytics 4:
Google Analytics 4 wird zur Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
releva.nz Retargeting:
releva.nz stellt uns diese Funktionalität zur Verfügung.
pinterest tag:
Das Cookie wird verwendet, um die Nutzung der Dienste zu verfolgen.
Facebook Pixel:
Das Cookie wird von Facebook genutzt, um den Nutzern von Webseiten, die Dienste von Facebook einbinden, personalisierte Werbeangebote aufgrund des Nutzerverhaltens anzuzeigen.
Google Ads Conversion Tracking:
Das Cookie wird verwendet, um erzielte Erfolge auf der Webseite wie z.B. Bestellungen oder Kontaktanfragen der Anzeigen zuweisen zu können.
cookie.groupMarketingDescription
Google Werbung und Marketing
Solute Conversion Tracking Shopware Cookie:
Dieses Cookie speichert die solute Landingpage URL um Conversions zu messen.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können... Mehr Informationen.