Wir legen Wert auf guten Kundenservice!
Onlinehandel muss nicht mit Anonymität und schlechter Erreichbarkeit einhergehen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir sehr großen Wert darauf, bei Bedarf auch persönlich für Sie da zu sein. E-Mails werden bei uns nicht nur mit Textbausteinen beantwortet, unser Team bearbeitet jedes Anliegen individuell. Unser technischer Kundensupport ist "vom Fach", alle Kollegen haben eine technische Ausbildung absolviert und oft selbst viele Jahre lang in der Metallbearbeitung gearbeitet.
Wir freuen uns, dass wir immer wieder positives Feedback zu unserem Kundenservice erhalten. Zugleich spornt uns das an, Sie weiterhin jeden Tag bestens zu bedienen. Nehmen Sie uns bei Wort und profitieren Sie von den folgenden Serviceleistungen:
Kompetenter und erreichbarer Telefonsupport
Sie haben eine Frage vor oder nach dem Kauf? Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter +49 731 23232 zur Verfügung. Bei uns gibt es keine langen Warteschleifen, wir nehmen Ihren Anruf kurzfristig entgegen. Sie wählen aus, ob Sie einen Ansprechpartner für technische oder für kaufmännische Fragen erreichen möchten und wir verbinden Sie nach wenigen Augenblicken mit einer kompetenten Kollegin oder einem kompetenten Kollegen.
Schnelle Antworten auch per E-Mail
Falls Sie uns Ihr Anliegen lieber schriftlich mitteilen möchten, erreichen Sie das paulimot-Team unter support@paulimot.de. In 99,5 % der Fälle erhalten Sie von montags bis freitags (außer an Feiertagen) spätestens innerhalb von 24 Stunden eine kompetente Antwort. Meistens geht es sogar deutlich schneller.
Einkauf, Vertrieb, Technik, Logistik, Kundenservice und Buchhaltung – alles im bayerischen Neu-Ulm
Unser gesamtes Team sitzt in Neu-Ulm in Bayerisch Schwaben. Dadurch sind die Wege zwischen den einzelnen Abteilungen kurz und wir können Ihre Wünsche und Anliegen schnell lösen. Alle Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice sprechen mindestens Deutsch und Englisch (und die meisten auch Schwäbisch). Wir sind somit auch dann unkompliziert für Sie erreichbar, wenn doch einmal etwas schief gehen oder ein Gewährleistungsfall auftreten sollte. Wir versprechen Ihnen, dass wir Sie bei Problemen nicht im Regen stehen lassen!
Wir sind für unsere Kunden vor, während und nach dem Kauf ein kompetenter Ansprechpartner und stehen ihnen mit unserer professionellen Beratung jederzeit zur Seite.
Fachgeschäft
Zwar ist unser Hauptvertriebskanal der Onlinehandel, auf Wunsch können Sie unsere Produkte aber vor dem Kauf auch „live und in Farbe“ ansehen. Hierzu haben wir an unseren Firmensitz in der Zeppelinstraße 3 in 89231 Neu-Ulm ein Fachgeschäft eingerichtet, das montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des technischen Vertriebs stehen Ihnen während dieser Zeit gerne für Fragen und individuelle Beratungen zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie alle im Onlineshop verfügbaren Produkte auch direkt bezahlen und mitnehmen.
Taggleicher Versand bei Bestellungs- und Zahlungseingang bis 14:00 Uhr
Bei uns gibt es keine langen Lieferzeiten. Alle Produkte, die in unserem Onlineshop oder auf den Verkaufsplattformen als verfügbar angezeigt werden, sind in unserem Logistikzentrum in Neu-Ulm vorrätig und können sofort nach Eingang Ihrer Bestellung kommissioniert und verpackt werden. Paketversandfähige Waren verschicken wir am selben Werktag, wenn Ihre Bestellung und Zahlung bis 14:00 Uhr bei uns eingehen. Speditionsgüter verlassen unser Lager taggleich, wenn uns Ihre Bestellung und Zahlung bis 10:00 Uhr erreichen. Aufträge mit Bestell- bzw. Zahlungseingang nach 14:00 Uhr (bzw. 10:00 Uhr im Speditionsfall) verlassen garantiert mit der ersten DHL-Abholung des darauffolgenden Werktags unser Lager. Paketsendungen können Sie bei einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands somit oftmals bereits am nächsten Tag in Empfang nehmen.
Vier-Augen-Prinzip in der Logistik
Unser Logistik-Team arbeitet nach dem Vier-Augen-Prinzip. Nachdem Ihre Sendung von einer Kollegin oder einem Kollegen aus dem Team kommissioniert wurde, wird diese von einer zweiten Person nochmals überprüft und anschließend sorgfältig verpackt. Fehllieferungen werden dadurch auf ein absolutes Minimum reduziert.
Online-Sendungsverfolgung
Bei paketversandfähigen Waren erhalten Sie automatisch per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Für Speditionssendungen teilen wir Ihnen den Sendungsverfolgungslink auf Anfrage ebenfalls gerne mit. Somit sind Sie stets informiert, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.
Lieferung durch Spediteur
Sobald die Ware dem Spediteur übergeben wurde, erhalten Sie eine SMS mit dem Liefertermin. Falls Sie eine Lieferterminänderung wünschen, folgen Sie den Anweisungen in der SMS. Die Ware wird frei Bordsteinkante zugestellt.
Service nach dem Kauf
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deswegen ist es uns wichtig, Sie auch nach Ihrem Einkauf - ob im Onlineshop oder im Fachgeschäft - als kompetenter Partner zu unterstützen. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen, Anregungen und Wünsche und arbeiten konsequent daran, beste Qualität anbieten zu können. Falls trotzdem mal der Fall eintreten sollte, dass Sie mit Ihrer bestellten Ware nicht zu 100 % zufrieden sind oder noch Fragen offen sein sollten, finden Sie auf dieser Seite alle wichtigen Informationen. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice auch persönlich zur Seite.